UBI Kurs Online

Es besteht die Möglichkeit,den UBI-Funkkurs im "Selbststudium" online zu machen.

Dazu stehen das Kurs-Skript und alle Unterlagen online zur Verfügung, auch zum herunterladen. Zusätzlich stehen Übungs-Fragebogen zur Verfügung, worin die Aufgaben online gelöst werden müssen.

Zur Vorbereitung auf die Bakom Prüfung, können vier "Prüfungsnahe" online Übungen gelöst werden.

Bei mindestens sechs Teilnehmer führen wir im Herbst 2023 einen Präsenz Kurs mit anschließender Bakom Prüfung zum Erlangen des Sprechfunkausweises UBI durch.

Nach dem das Skript durchgearbeitet und die Materie gelernt ist, sowie die Übungsfragebogen gelöst sind, können die Fragebogen der Übungs-Prüfungen gelöst werden. Damit sind Sie gut vorbereitet für die kommende BAKOM Prüfung.

Kosten: Die Kurskosten für den online UBI Kurst sind;

Mitglieder des schleusenverein.ch Fr. 100.00 / nicht Mitglieder Fr. 130.00

Anmeldung zum online UBI Kurs 2024

Mitglied schleusenverein.ch
Mitglied nicht Mitglied