Vereine & Verbände

Vereinigung der Sportschifffahrt in Frankreich

L’ANPEI est née en 1985 au coeur de la Bretagne puis, ces dernières années, avec le nouveau siècle, elle connaît une augmentation importante de ses effectifs, elle développe sa communication et ses Délégations Régionales (carte ci-dessus) veulent mieux répondre aux besoins de ses adhérents et de l’ensemble des plaisanciers.
Hier gehts zur Website

Schleusenverein zu Besuch an der GV des «ANPEI» am 23. April 2016

Der schleusenverein.ch ist mit der Initiative Unser Finowkanal e. v. freundschaftlich Verbunden. Der schleusenverein.ch führt seinen Vereinstörn 2015 in diesem Revier durch. Weiter Infos zum Thema findet man auf folgender Homepage: http://www.win-brandenburg.de

Murette - Wasser und Versicherungen – das ist unsere Welt
Die Yacht-Kaskoversicherung schützt Sie nachhaltig vor den finanziellen Folgen von Beschädigungen oder dem Verlust Ihrer Yacht.

undefined

Der schweizerische Motorbootverband, FSM Fédération Suisse Motonautique, ist eine schweizerische, politisch und konfessionell neutrale Vereinigung von naturverbundenen Menschen, die ruhig, seriös und naturbewusst ihr Hobby, Motorboot fahren, pflegen, sich gerne im Rahmen einer vernünftigen Gesetzgebung bewegen ohne sinnlose und übertriebene Auflagen.

Der Schweizerische Bootbauer-Verband, eine starke Gemeinschaft Mehr als 1000 Berufsleute engagieren sich in unseren über 200 Mitgliedbetrieben.

Wir sind die gesamtschweizerische Interessengruppe für den Motoryachtsport innerhalb des CCS. Die Interessen unserer Mitglieder decken sämtliche Aspekte des Motoryachtsports ab, vor allem die klassische Küstennavigation auf dem Meer, Binnen- und Flussschiffahrt, bis hin zu grossen Überquerungen und Passagen auf hoher See.

Das Hauptziel der Schweizer Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG besteht darin, Wasserunfälle zu verhindern und sich für den Schutz des menschlichen Lebens im und am Wasser einzusetzen.